Neuer Helm und neue Schuhe

Chris mit Giro Helm Atmos II

Nach dem der alte Helm von Chris einen fiesen Unfall im letzten Jahr vermutlich nicht vollständig überlebt hat, musste natürlich ein neuer her. Lange IMG_7156-150x150 Neuer Helm und neue Schuhewurde gesucht, dann hat er sich schliesslich für einen Helm von der Fima Giro entschieden. Viele Testberichte haben überzeugt, die Wahl fiel also auf das Modell Atmos II. Der Helm sitzt gut und sieht dabei sogar noch ganz schnittig aus. Außerdem ist er extrem leicht und auch nach längeren Ausfahrten auch nicht wirklich störend. Was natürlich immer nervt, ist der Gurt – aber dagegen wird es vermutlich nie eine Lösung geben …

Und so langsam dreht Chris wohl durch – ich habe mich schon gewundert,Shimano-Pedal-PD-M324-150x150 Neuer Helm und neue Schuhe warum ich neue Pedale (Shimano Pedale PD-M324) angeschraubt bekommen habe. Die alten Pedale waren doch noch ganz gut ? Gut schön waren sie nicht, aber sie haben bestens funktioniert. Seit heute weiss ich warum, er hat sich neue Schuhe geholt. Aber nicht irgendwelche für den Alltag, tatsächlick Schuhe für Klickpedale. Und zwar die Shimano RP2. Dabei wollte er doch eigentlich nie so einen Quatsch anschaffen. Aber es begründet es mit der Teilnahme an der Cyclassics 2017.Shimano-RP2-150x150 Neuer Helm und neue Schuhe Er sagt über so eine Distanz (120km) muss er mir ordentlich die Sporen geben können. Das das geht eben nur so. Na dann – ich bin jedenfalls gespannt wie oft er sich mit mir auf die Seite legen wird, weil er nicht schnell genug sich von mir lösen kann …

Aber ich finde, der Helm steht ihn, jedenfalls deutlich besser als der alte Helm :

  IMG_7474-e1493504120134-150x150 Neuer Helm und neue Schuhe IMG_7235-e1493504086392-150x150 Neuer Helm und neue Schuhe

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.