RTF: durch die Holsteinische Schweiz

So langsam bekommen wir Geschmack (im doppelten Sinne) an RTFs. Dieses mal sind wir am Sonntag den 5. August in Kaltenkirchen gestartet. Veranstaltet dieses mal vom Radsportverein RSC Kattenberg. Optmimistischer Weise hat Chris uns wieder für die 122 km angemeldet.

Kurz nach 9 sind wir mit unserer 5er Gruppe gestartet. Und wie sollte es anders sein, es ging wieder richtig zackig ab. Aber dieses mal hatten wir einige Kilometer seit der letzten RTF abgerissen und Chris war deutlich besser in Form. Nicht zuletzt lag es vermutlich auch daran, dass Chris am Vortag noch einige Anpassungen vorgenommen hat, auch ist der Sattel nun höher als er rechnerisch sein sollte aber seither hat Chris nicht mehr diese Rückenschmerzen wie zuvor. Aber Chris scheint es ernst zu meinen: Ich habe schon wieder gehört, dass es diesen Winter soweit sein wird, ich bekomme mein Facelift 🙂 Was das bedeutet hatte ich Euch schon zu Beginn erzählt. Aber zurück zum Thema  !

Die RTF war sehr gut organisiert, es gab jede Menge unterschiedlichster Verpflegung. Jediglich dass es hauptsächlich Apfelsaft gab, fand Chris nicht so toll. Aber ansonsten war das alles sehr gut organisiert. Die Auschilderung war vorbildlich. Und wirklich schlimme Gefahrenstellen waren sehr gut gekenntzeichnet. OK, es gab so ein paar Streckenabschnitte, die waren wirklich übel. Immerhin waren das Straßen und keine Radwege 🙂

Wie immer, hatte Chris  unterwegs wieder so eine Probleme mit den BERGEN (wie er die Hügel nennt), aber alles im allen klappte es wunderbar, der Schnitt war sehr ordentlich und Chris war nach der Zieleinfahrt dann so übermütig, doch fast noch danach mich nach Hause reiten zu wollen. Jedoch das "Bier" im Ziel (hat Bier nicht normalerweise Alkohol 😉 ) und das Angebot direkt vor der Haustür rausgeworfen zu werden, hat ihn dann doch schlagartig weich werden lassen…. 

Achja, dann war da noch die Situation wo wir beinahe unter die Räder eines Wohnmobiles geraten wären. Ein Wohnmobilfahrer kam auf die Idee, uns zusammen mit einer Gruppe von mindestens 60 Radfahrern zu überholen. Dieses an einer total unübersichtlichen Stelle und es kam wie es kommen musste: Ein Auto kam ihm entgegen. Das wir auf Höhe seines Hinterrades zu diesem Zeitpunkt war, hatte er scheinbar komplett vergessen, er zog einfach ohne Rücksicht auf Verluste nach rechts rein und zog uns einige Sekunden mit sich und trieb uns ab. Zum Glück hat Chris in der Situation sich absolut richtig verhalten, sonst hätte das bestimmt böse Folgen für uns und insbesondere Chris gehabt. Anzeige läuft bereits. Mal gucken was daraus wird.

Aber nichts desto trotz, steht schon wieder die nächste RTF auf dem Plan 🙂 Es gibt also bestimmt bald wieder einen neuen kleinen Bericht 🙂

Auf alle Fälle war das wieder eine sehr coole Gruppe, hat Spass mit Euch gemacht ! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal !

 

Ein paar Eindrücke:

2018-08-05-09.01.01-150x150 RTF: durch die Holsteinische Schweiz 2018-08-05-11.45.10-150x150 RTF: durch die Holsteinische Schweiz 2018-08-05-11.45.32-1-150x150 RTF: durch die Holsteinische Schweiz 2018-08-05-11.45.31-150x150 RTF: durch die Holsteinische Schweiz 2018-08-05-09.54.14-150x150 RTF: durch die Holsteinische Schweiz 2018-08-05-11.48.13-1-150x150 RTF: durch die Holsteinische Schweiz 2018-08-05-11.48.29-150x150 RTF: durch die Holsteinische Schweiz 2018-08-05-13.19.17-150x150 RTF: durch die Holsteinische Schweiz 2018-08-05-13.19.08-150x150 RTF: durch die Holsteinische Schweiz 2018-08-05-14.08.27-150x150 RTF: durch die Holsteinische Schweiz
 

Die gefahrene Strecke:


Hier noch ein kleines animiertes Video der Strecke:

Und natürlich gibt es auch noch ein paar Videos auf meinem Youtube Channel. Schaut mal vorbei 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.